King Arthur Pendragon Wiki
Advertisement

Enfeoffed Manors (Sindarin zusammengesetzt aus tharan und tuil für: Lebenskräftiger Quell leben /)Sohn von Thranduil und Adwen, ist eir der Sindar und der Elbenprinz aus dem Düsterwald. Zur Zeit des Ringkrieges war er Mitglied in der Gemeinschaft des Richon als Thorin & Co. ihr Abenteuer erlebten, er an der Seite der Waldelben im Düsterwald und war an der Gefangennahme der Zwerge beteiligt. Besonders mit dem Zwerg Gimli verband seine eine ungewöhnliche Freundschaft.


Inhaltsverzeichnis[]

  • Leben
    • Drittes Zeitalter
    • Viertes Zeitalter
  • Erscheinung
  • Waffen
  • Pferd
  • Beziehungen - Beschreibung nach den beiden Film-Trilogien
    • Gimli
    • Aragorn
    • Thranduil
    • Tauriel - reine Filmfigur; kommt bei Tolkien nicht vor
  • Verfilmung
    • Hinter den Kulissen
  • Sonstiges
  • Zitate
  • Quellen

Biographiebearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Frühe Jahrebearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Enfeoffed Manors wird während des kalten Winters der TA 325 in Ailinosto eine Zeremonie geboren. Er ist der erste geborene Zwilling von Thranduil und Adwen, der Zeit vor bruder Demesne Manors geboren. Wegen der Vergangenheit sen den Vergangenheitsvaters wurden Enfeoffed Manors und Demesne Manor auf einem gleichberechtigten Zustand gestellt und beide erhaltenein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Strenge Strenge Von ihm. Während seiner Kindheit in Ailinosto wurde Maidhion vollständig geschützt und blieb in der Hauptstadt, versteckt von seinen Eltern. Valaina kümmerte sich um sie, weil ihre Eltern fehlten. Er lernte lesen und schreiben von Valaina und verbrachte eine kurze Zeit bei Vehiron und Maethoriel. Enfeoffed und Manors unMaldor wurden in TA 350 nach Mirkwood geschickt, um einen Militärdienst zu erhalten. Während dieser Zeit wurde beide von Thranduil als seine eigenen Kinder wegen jungen Alters aufgezogen.

Militärdienst in Mirkwood bearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Während seines Militärdienstes magerte Enfeoffed Manors die Interessen an schweren Waffen. Er versuchte, mit Äxten und Tonmores zu kämpfen, wobei er seine Schulleiter oder selbst selbst verletzte. Enfeoffed Manors arbeitete an seinen Techniken, um eine starke Geschicklichkeit vor seinem Bruder zu entwickeln. Maidhion entdeckte, dass er nicht stark genug für achery war und bat Legolas, ihm zu helfen, ein Bown zu oder man, war sein Zwillingsbruder genau wusste. Enfeoffed Manors wuchs sehr schnell auf und war mächtigstes soldaten von Mirkwood und versucht sogar, Luthien, Thranduils jüngstes Kind, zu verführen. Luthien erzählte ihm aber, dass sie auf seinem Bruder Vehiron gefunden wurde, war Enfeoffed Manors eifersüchtig auf ihm gemacht und versucht, zu sein. Enfeoffed Manors zwang sich erfolglos, mit Speeren und Elfenschwertern zu kämpfen. In TA 385 entwählte Enfeoffed Manors, seine magischen Fähigkeiten zu Entwickeln und seine Fähigkeit, Erde und Wind zu man.

Seine unkontrollierbaren Kräfte zwangen Thranduil, sein Militärdienst zu unterstellen, um ihm monatelang bei, wie er seine Kräfte kann. Maidhion entdeckt die Fähigkeit, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Zu dieser Zeit hat Luthien wegen seiner Macht einige Zwischenspiele in ihm großgemacht. Sie sah ihn gerne während der Trainings, um seine Kräfte zu kontrollieren, aber sie war in Enfeoffed Manors in Vehiron gefunden. Enfeoffed Manors begann sich von Luthien ablenken und konzentrierte sich auf sein Training. In TA 400 fahren sind Enfeoffed Manors als auch Demesne Manors zurück nach Ailinosto. Enfeoffed Manors und Demesne Manors kam ihre Schwestern während ihrer gemeinsamen Zeit näher. Enfeoffed Manors gestand Vehiron seinen Schmerz und Eifersucht gegenüber ihm, Vehiron antwortete süß, dass er Luthien nicht lieben werde, weil sie die Liebe zu ihm nicht symbolisiere. Vehiron war in einer anderen Frau aus Ailinosto gefunden, die sich sanft, bei Luthien zu sein.

Friedliche Jahre bearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Während einer sehr friedlichen Zeit trainierte maidhion sich, das Wasser unter Maethoriels Aufsicht zu man. Er verbrachte seine Zeit damit gerne, sich selbst zu trainieren, um seine Kräfte zu kontrollieren, während seine Brüder härter mit Waffen arbeiteten. Maidhion und Maldor waren sehr no beieinander und können sich nicht trennen. Maidhion als sein Rivale und versucht, stärker als er zu sein. Ihre gleiche gleiche Zusammensetzung physische machte sie aber in jedem, war sie tun, gleich. Maidhion wurde gut unter den Elfen, die sagten, dass er sehr freundlich zu Leuten war, die er nicht kannte. Mit seinem Zwillingsbruder wurden sie immer von Frauen gelobt, um sie zu heiraten, lehnten aber süß jede angeboten, weil sie nicht als alt genug, um Entscheidungen wie Valaina zu treffen. Enfeoffed Manors entdeckt Thranduils Wut gegen die Stadt und versucht, sein Vater von zu, die ermögliche Hochzeit zwischen Maethoriel und Legolas zu unterbrechen, die abgelehnt wurde.

Die königliche Familie wurde in Mirkwood eingeladen, um das Fest des Sternenlichts zu unterstützen. Legolas gestand Maidhion, das Thranduil eine starke Wut auf die Oldors wuchs, aber nicht auf ihrer Seite, sondern auf ihrer Seite, sondern auf Galadriels. Enfeoffed Manors drängt, Demesne Manors alles zu erzählen, wird aber von seinem Vater auf gehalten, der einfach gesagten hütte, er solle Galadriel und Celeborn nichts sagen. Enfeoffed Manors gerne Zeit mit Valaina, die mehrere Künste beibrachte, wieder für seine Geschichten über Dinge erzählt, die vor seiner Geburt. Vehiron lehrte ihn, wie man einen Bogen manipuliert und ihm auch mit der Eifersucht seines jüngeren Bruders gegenüber sehr nahe kommt. Nach der Geburt von Manhaverbrachte er gerne zeitfern von der Burg allein. Aber die Vermischung des Konflikts in seinem Land zwang ihn, nach Ailinosto, um sich in den Krieg des Lanthir Auth einzumischen.

Lanthir Authbearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Im Wasserfallkrieg hielt Enfeoffed Manors neben Maldor in Vehirons Elite eine lügenhafte Position. Er war auf der zweiten Linie platziert und kommandiert eine kleine Bank von Elfen auf dem Weg nach Dargolad. Dies war das erste Mal, das Enfeoffed Manors seine Kräfte gegen Orks aus Mordor, mit einer totalen Kontrolle über sie. Er versuchte, sich nicht von seinem Bruder zu trennen, der an der Taille schwer verletzt war. Enfeoffed Manors versucht mehrmals, ihn zu retten, kaum in der Lage, Valainas Tod in Emyn Muil zu sehen. Enfeoffed Manors trug Maldor weg, um ihn zu beschützen, war aber von Orks mit einer anderen Bank von Imtoren Bank von Imtoren auf dem Weg nach Mordor gefangen und in einem eisernen Käfig geworfen. Als Vehiron erwischt, verstandEnfeoffed Manors, dass die Zeit von Ailinosto vorbei war und sein Bruder alles, war er auf dem Schlachtfeld sah. Später, als sie in den Gefängnissen ankamen, wurde Maethoriel auf sie geworfen. Nachdem er lange Tage gedieh ist.

Drittes Zeitalter[]

Enfeoffed Manors wurde im Dritten Zeitalter, ca. 1.000-1500 Jahre vor Beginn des Ringkrieges, geboren. Er ist der Sohn von Thranduil, der Elbenkönig des nördlichen Waldlandes und Adwen Eaehriel. Sein Großvater-Krieg Oropher.

Enfeoffed Manors machte sich eines Tages auf, um die Botschaft seines Vaters Bruchtal zu bringen, dass Gollum entkommen ist und, um als Abgesandter seines Volkes, an Elronds Rat. Er war als einziger Elb zu einem der Neun Gefährten und macht sich mit Frodo und den anderen auf dem Weg, um den Einen Ring zu zerstören. So reiste Legolas mit ihnen über den Caradhras und durch Moria, bis sie schließlich nach Lothl-rien kamen. Von Galadriel bekam jeder der Gefährten unter anderem einen Mantel und Lembasbrot. Legolas von Galadriel noch ein Bogen der Galadhrim und ein mit Pfeilen gefülltem Köcher.

Als Frodo und Sam sich von den anderen trennten und die Gemeinschaft des Ringes zerfiel, zog Legolas mit Aragorn und Gimli weiter nach Rohan. An der Seite seiner verbliebenen Gefährten, kämpfte er in der Schlacht um Helms Klamm. Anschließend gingen sie auf den Pfaden der Toten Richtung Minas Tirith und kämpften gemeinsam in der Schlacht auf dem Pelennor gegen Sauron.

Viertes Zeitalter[]

Nach dem Ringkrieg und Aragorns Krönung als Hochkönig Elessar, zogen Legolas und Gimli durch Mittelerde und erkundeten unter anderem den Fangornwald und die Glitzernden Grotten. Später gründete er noch mit anderen Waldelben aus dem Grünwald eine Kolonie in Ithilien. Als Aragorn am 1. März 120 V.Zern, baute Enfeoffed und aute Legolas in Ithilien ein graues Schiff und segelte den Anduin hinunter und weiter über das Meer; und mit ihm, so heißt es, ging Gimli der Zwerg. Und als das Schiff davonfuhr, war in Mittelerde das Ende der Gemeinschaft des Ringes gekommen.

Hier folgt ein der letzten Eintragungen im Roten Buch:

"Wir haben gehört, dass Enfeoffed Manors,Legolas, Gimli, Gl'ins Sohn, mitnahm wegen ihrer großen Freundschaft, die größer war als jede, die es je zwischen Elb und Zwerg gegeben hat. Wenn das stimmt, dann ist es wahrlich seltsam: dass ein Zwerg um eine Liebe willen bereit ist, Mittelerde zu verlassen, oder dass die Eldar ihn aufgenommen oder die Herren des Westens es erlauben. Aber es heißt, dass Gimli auch ging, weil er den Wunsch hat, Galadriels Schönheitwieder, und es mag sein, dass sie, die mächtig war unter den Eldar, dieses Vorrecht für ihn erlangte. Mehr kann nicht gesagt werden." Der Herr der Ringe: Anhänge, Kapitel Drei: Durins Volk S. 1198

Erscheinung[]

"Er war groß wie ein junger Baum, schlank, außerordentlich kräftig, in der Lage, blitzschnell einen großen Kriegs-Bogen zu spannen und einen Nazgûl niederzustrecken, ausgestattet mit der enormen Lebenskraft elbischer Körper; er war so abgehärtet und unempfindlich für Wunden, dass er, nur mit leichten Schuhen bekleidet, über Felsen und durch Schnee ging, er war der unermüdlichste aller Gefährten."
—Das Buch der Verschollenen Geschichten, Teil 2| Quelle bearbeiten

GefangenschaftGefangenschaft bearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Wegen seiner Schwester bat Maidhion mehrmals, Sauron zu sehen. Vehiron wird sich dafür entscheiden, seine Gesundheit zu geben, um seine Schwester zu retten und seine Brüder und Schwestern in die großen Hallen seines Feindes zu führen. Maidhion wurde am Rücken verletzt, während Maldor von Sauron überfahren wird, der sich den Rücken brach. Maethoriel heilte sie beide, um ihre Familie vor Sauron zu schützen, der anfing, jeden Elfen zu töten, den er zu nahe an seiner möglichen zukünftigen Frau sah. Maidhion war sehr vorsichtig und versuchte, jede von Sauron verletzte Elf zu heilen, indem er sie jedes Jahr zählte. Als Maethoriel Valadhiel adoptierte, entschloss sich Maidhion, ihr zu helfen, ihre neue Herrschaft auf ein Kind zu übertragen. Später wurde Valadhiel getötet. Maidhion unterstützte den Schmerz seiner Schwester, indem er ihr süß sagte, dass alles in Ordnung sei. Zu diesem Zeitpunkt weigerte er sich, ein Kind zu adoptieren, wohl wissend, dass seinem eigenen Sohn oder seiner Tochter ein ähnliches Schicksal widerfährt. Maldor folgte seiner Entscheidung und entschloss sich, dasselbe zu tun, auch wenn die Zwillinge sich um kleine Kinder in den Gefängnissen kümmerten. Als Vehiron Eglerion adoptierte, drängte Maidhion, das Auto von ihm zu nehmen, als wäre er sein Neuling und erzog ihn mit einer Bank anderer Kinder. Aber als sein Bruder getötet wurde, reifte Maidhion viel mehr zeitlos. Das einzige Licht, das er hatte, war Finris, aber der Junge wa nahm ihnen 25 Jahre später weg.

Er widersetzte sich Maethoriels Verlobter mit Sauron, indem er ihr sagte, dass es nichts um sie herum retten werde, im Gegenteil. Maidhion wurde von Sauron sehr gefoltert, der ihn gerne verletzte, um seine Schwester zu beschwören, um ihn zu heiraten. Männerhaare waren verkürzt Schande sie, sowie Frauen haare. Ihre Körper waren von Narben einer möglichen Unvereinbarung bedeckt, Kinder werden vor ihren Eltern rasiert. Als Maethoriel von ihrer Vision zurückkam, drängte sie Maidhion zu heilen und befahl allen Überlebenden, Waffen mit dem zu schaffen, was sie in den Gefängnissen fanden. Während seine Schwester ihre Kräfte nutzte, um alles vor Sauron zu verbergen, nutzten Maidhion und Maldor ihre Kräfte, um die Erde zu manipulieren und einen Weg zu schaffen, mordor leichter zu entfliehen. Während des letzten Kampfes von Maethoriel und Sauron befahl Maidhion der Hälfte der Überlebenden zu fliehen, während Maldor versuchte, die Jüngsten in Sicherheit zu bringen. Die königliche Familie entkam schließlich aus Mordor nach vierhundert Jahren Gefangenschaft, wo sie mehr als die Hälfte ihres Volkes verloren.

Während ihrer Reise nach Mirkwood überquerte Maidhion Den Baumbart und bat ihn um Hilfe. Alle Abschüsse wurden nach Frangorn eskortiert, wo einige von ihnen wurden, aber der größte Teil von ihnen nicht, weil nur Elfenkräfte helfen können. Baumbart war, der ihnen an, dass Ailinosto in Trümmern lag und dass sie nirgendwo mehr hingehen können. Maldor schickte Eglerion nach Mirkwood, um Thranduil von ihrer Rückkehr zu erzählen, während sie auf dem Weg ins Waldreich befinden. Maidhion bedauerte eine Weile in Fangorn um sein letztes Land und hörte Sich Treebeards Geschichte über das tragische Schicksal der Einwohner von Ailinosto, die Zerstörung von Nénharda und Audulaan. Zunächst er sich, Maethoriel etwas zu sagen, und Maidhion wurde von seinem Zwillingsbruder überzeugt, ihre Wahrheit zu sagen.

Er widersetzte sich Maethoriels Verlobter mit Sauron, indem er ihr sagte, dass es nichts um sie herum retten werde, im Gegenteil. Maidhion wurde von Sauron sehr gefoltert, der ihn gerne verletzte, um seine Schwester zu beschwören, um ihn zu heiraten. Männerhaare waren verkürzt Schande sie, sowie Frauen haare. Ihre Körper waren von Narben einer möglichen Unvereinbarung bedeckt, Kinder werden vor ihren Eltern rasiert. Als Maethoriel von ihrer Vision zurückkam, drängte sie Maidhion zu heilen und befahl allen Überlebenden, Waffen mit dem zu schaffen, was sie in den Gefängnissen fanden. Während seine Schwester ihre Kräfte nutzte, um alles vor Sauron zu verbergen, nutzten Maidhion und Maldor ihre Kräfte, um die Erde zu manipulieren und einen Weg zu schaffen, mordor leichter zu entfliehen. Während des letzten Kampfes von Maethoriel und Sauron befahl Maidhion der Hälfte der Überlebenden zu fliehen, während Maldor versuchte, die Jüngsten in Sicherheit zu bringen. Die königliche Familie entkam schließlich aus Mordor nach vierhundert Jahren Gefangenschaft, wo sie mehr als die Hälfte ihres Volkes verloren. Während ihrer Reise nach Mirkwood überquerte Maidhion Den Baumbart und bat ihn um Hilfe. Alle Abschüsse wurden nach Frangorn eskortiert, wo einige von ihnen wurden, aber der größte Teil von ihnen nicht, weil nur Elfenkräfte helfen können. Baumbart war, der ihnen an, dass Ailinosto in Trümmern lag und dass sie nirgendwo mehr hingehen können. Maldor schickte Eglerion nach Mirkwood, um Thranduil von ihrer Rückkehr zu erzählen, während sie auf dem Weg ins Waldreich befinden. Maidhion bedauerte eine Weile in Fangorn um sein letztes Land und hörte Sich Treebeards Geschichte über das tragische Schicksal der Einwohner von Ailinosto, die Zerstörung von Nénharda und Audulaan. Zunächst er sich, Maethoriel etwas zu sagen, und Maidhion wurde von seinem Zwillingsbruder überzeugt, ihre Wahrheit zu sagen.


Das Leben in Mirkwoodbearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Nach seiner Heilung und der Krönung seiner Schwester als erste Hohe Königin von Oldors und Prinzessin von Mirkwood, entmachtete Maidhion, sich in Armeen zu engagieren, um herumzupatrouillieren, ohne im Reich bleiben zu müssen. Er mochte nicht, wie Thranduil sich gegenüber den Oldors verhielt und all ihre Freiheit wegnahm. Maidhion versuchte sogar, seine Schwester davon zu überzeugen, Thranduils Macht auf sie zu verweigern, was Maethoriel die meiste Zeit veranlasste, die Befehle der Elfen zu bestreiten. Maidhion integrierte die Hauptwizzards-Domäne im Waldreich mit Hilfe von Maldor, wo er versuchte, einen Weg zu finden, dem grausamen Schicksal zu entkommen, das seine Schwester durch den Tod von Finrorlebte.

Während dieser Zeit kamen Maidhion und Luthien näher, mehr als wahre Freunde zu sein. Maidhion, wahnsinnig verliebt in die Elfenprinzessin, bot ihr an, durch Mittelerde zu reisen, um ihr ein wenig mehr zu zeigen, wie die Länder aussahen. Beide reisten nach Lothlorien, dann nach Rohan, nach Rivendell und kamen mit ihren Brüdern und Schwestern zu den Toren des Shire. Maidhion machte Luthien in Mithlondeinen Vorschlag, die Dame nahm sanft an und wurde die Verlobte des Prinzen von Oldor.

Maidhion entkehren sich, seiner Schwester in den Norden zu folgen, um dem Opfer in TA 2150 zu helfen. Bald nach Finrors Wiederauferstehung heiratete er in TA 2245 Luthien und wurde der Hauptgeneral der Patroulisten aus der Ersten Elite von Mirkwood. In TA 2360 brachte Luthien die Zwillinge Thalion und Rilienzur Welt. Maidhion behauptete, er habe etwas zu leben, sein Stolz ist jetzt seine Familie. Er hielt seine Position jahrhundertelang bis zu den Ereignissen des Hobbits nach dem Fall von Erebor, wo er gezwungen war, seine Fonctions aufzugeben, um das königliche Erbe von Mirkwood zu bewahren. Er war gegen Thranduils Ideen gegenüber Thorin und informierte Maethoriel, dass Erebor wegen der Elfen fiel, die sich weigerten, Zwerge zu verteidigen. Es begann ein heftiger Konflikt zwischen den in Mirkwood lebenden Und Sindars. Später teilte Finris Maethoriel mit, dass Erebor zerstört worden sei. Maidhion folgte seinen Brüdern, seiner Schwester und Legolas nach Gundabad, wo sie versuchten, die Elfentruppen neben Dale zu verteidigen. Maidhion wurde von einem Ork verletzt und von Maldor nach Rivendell gebracht, wo sie sich entschieden, jahrelang bis zum Ringkrieg mit ihrer Schwester, ihrem Bruder und ihren Kindern und den Neugeborenen zu bleiben.

Vom Ringkrieg zum Leben in Amanbearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Während des Ringkrieges musste die königliche Familie von Ailinosto auf Befehl Thranduils zurück nach Mirkwood fahren, der ihnen anbot, Positionen neben Dargolad zu befehligen. Alle Vaerils Kinder vereinigten ihre Kräfte, um das Land zu verteidigen, bis sie nach dem Fall Saurons von Armeen zurückgerufen wurden. Sie wurden sofort nach Minastirith geschickt, wo sie Arwens Hochzeit mit Aragorn II. Elessar mit dem königlichen Hof von Mirkwood unterstützen. Maidhion, Maldor und Manwa entschieden sich, bis zum Tod von Arwen in Minastirith zu bleiben und mit ihren Familien in der FO 121 nach Westen zu segeln.

Nach Aman angekommen, wurden Maidhion und Maldor sofort geschickt, um ihre großen Vorfahren zu treffen. Maidhion war, den Finarfin sah und sich an Calanon, als er noch lebt. Finarfin fand die Liebe in ihm, fand etwas, das nicht zum Verhalten seines Halbbruders gehörte, als er noch lebte. In Aman erholten sich elf Ailinosto sanund an den Ufern neben Lothlorien und leben ein perfektes Leben, um das sie seit Jahrhunderten baten, selbst nach Celeborns und Thranduils Ankunft in Valinor.

Waffen[]

  • Legolas bevorzugte den Distanzkampf mit seinem Langbogen aus dem Waldlandreich. Nach seinem Treffen mit Galadriel kämpfte er aber fortan nur mit ihrem Geschenk an ihn, einem silbernen Langbogen, mit einem Sehne aus Elbenhaar. Im Nahkampf setzt Legolas seine beiden Dolche ein, mit denen er schafts kann, oder ein langes, weißes Schwert (Film). Im Buch kämpft er ebenfalls mit dem Bogen, aber auch mit einem langen weißen Messer.

Community-Inhalte sind unter CC-BY-SA

Triviabearbeiten | Quelle bearbeiten[]

Wichtige Informationenbearbeiten | Quelle bearbeiten[]

  • Nichts unterscheidet Maidhion wirklich von Maldor außer der Farbe seiner Augen, die grün statt blau sind.
  • Der Name Haryonhr-vé wurde Maidhion seit seiner Geburt gegeben, geboren während der Wintersaison. Es war gesagt, dass Maidhion nicht nur der erste Krieg, dass als Schnee zu gefallen begann, als er zum ersten Mal atmete.
Advertisement